Freitag, 26. April 2013

Lebensliebe - einfach mal glücklich sein

Keine Kommentare:
 




Lebensliebe


"Nein es geht heute nicht um die Liebe des Lebens, sondern um die Liebe für das eigene Leben.
Es gibt immer Dinge, die einem das Leben schwerer machen und einem viel zu oft an den traurigen Momenten im Leben festhalten lassen. Doch was ist mit den vielen Guten? Halten wir die einfach für selbstverständlich und lassen uns deshalb von vergleichsweise winzigen dunklen Eigenheiten des Lebens runterziehen? Vermutlich schon, obwohl das eigentlich wirklich bescheuert ist! Klar man kann solche Momente auch nicht gänzlich ignorieren, aber in den meisten Fällen geht das Leben ja weiter.                                  

Also fangt an euer Leben zu genießen mit jedem noch so kleinen glücklichen Augenblick!
Ab jetzt heißt es für den Moment leben und nicht nur immer voller Sorgen in die Zukunft zu starren. Seit froh mit dem was ihr habt und trauert nicht dem hinterher, was ihr nicht haben könnt. Klar vielleicht ist IRGENDWANN alles anders und euer Leben ist so, wie ihr es euch immer vorgestellt habt. Aber was bringt es, das halbe Leben nur auf das IRGENDWANN zu warten? Nichts! Denn wer sein Leben immer nur im ersten Gang fährt, hängt in den Zeiten des Lebens, die die besten sein sollten,  nur in der Warteschleife. Man wartet und wartet, doch nichts passiert. Man sieht nur das, was noch fehlt, um endlich glücklich zu sein. Kann einen das, was man jetzt schon hat nicht auch glücklich machen?
Schon, aber nur wenn man ganz genau hinschaut. Man wagt sich vorsichtig und tritt das Gaspedal noch ein Stückchen weiter durch. Man spürt den Fahrtwind und schaltet immer höher und höher bis - bis man merkt, dass man einfach nur loszulassen braucht, um endlich durchs Leben rasen zu können. Denn die Gedanken an das was fehlt hat man schon viel zu weit hinter sich auf der Strecke gelassen, um noch an sie zu denken."

Juja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar warme Worte machen alles besonders!

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff